Namasté

Gönn dir eine Auszeit vom Alltagstress und atme mit mir tief durch. Nebenbei trainierst du nicht nur deine Muskeln sondern auch dein Gleichgewicht, baust Stress ab, stärkst dein Immunsystem und festigst deinen Körper.

Um den stressigen Alltag zu entkommen und für den inneren Ausgleich biete ich seit 2021 Yoga-Kurse an. 

Der Begriff „Yoga“ bedeutet „Vereinigung“ oder „Integration“ von Körper und Geist. Yoga-Übungen beinhalten einen angemessenen Wechsel an Anspannung (Kräftigung und Mobilisierung) und Entspannung.

Positive Wirkungen hat Yoga unter anderem auf die Beweglichkeit, Kräftigung der Stützmuskulatur und auf das allgemeine Wohlbefinden. Kombiniert mit Meditation und Entspannung wirkt Yoga außerdem positiv bei Stressassoziierten Symptomen, Übergewicht oder Schmerzsymptomen, wie etwa Rückenbeschwerden oder Migräne.  Meine Yogastunden sind eine Mischung aus kreativen, kraftvollen und liebevoll gestalteten Sequenzen, die sowohl spielerisch herausfordernd als auch entspannend sind. Ich verbinde alle Aspekte einer vollständigen Praxis: Asana, Pranayama (Atmung), Savasana und Meditation. Meine Stunden werden von moderner Musik begleitet. 

Ob Yoga-Anfänger oder Fortgeschritten, in meinen Gruppenkursen hast du die Möglichkeit  verschiedene Techniken und Asanas kennenzulernen und zu üben. Falls du dir nicht sicher bist ob Yoga das richtige für dich ist kannst du auch gerne zu einer Schnupperstunde kommen. 

Ich freue mich darauf, dich in einer meinen Yogastunden willkommen zu heißen. Gerne kannst du mich auch für eine private Yogastunde 1:1 oder als Gruppe buchen. Namasté deine Veronika

Meine Yoga-Kurse finden regelmäßig statt, Termine werden auf Facebook & Instagram bekannt gegeben!